Wappen Jagdbogen Burgfalken Lupburg

Jagdbogenschützen Burgfalken Lupburg - Archiv Aktuelles: 2013

19.09.13

Herbstmeisterschaft bei den Blackhill Bowhunters

Am Sonntag den 08.Sep. wurde die Herbstmeisterschaft bei unserem Partnerverein, den Blackhill Bowhunters, ausgetragen. Wir waren mit 6 Leuten vertreten. Die Teublitzer staunten nicht schlecht, als Pospieszczyk Thorsten den Ersten, sowie Söllner Thomas den Zweiten Platz in der Bogenklasse OBB belegte.

Desweiteren siegte Sabine Söllner in der Damen Klasse OBB. Und wie sollte es anders kommen siegte auch noch Lea Söllner in der Jugend Klasse OBB. Was uns natürlich sehr freut, dass unser Nachwuchs uns in Nichts nachsteht. Familie Söllner wenn so weiter macht wird es schon unheimlich.

Wenn man die Ergebnisse dieses Jahres ansieht, steht unsere Bogenabteilung schon mit an der Spitze.
Ich kann nur sagen weiter so, und alle ins Blatt!


19.09.13

Turnier in Unterlintach

Am Sonntag den 01.Sep. fand in Unterlintach bei den Rosenholzschützen das Herbstturnier statt. Von Lupburg war nur Rappl Konrad vertreten. Er startete in der Langbogenklasse und wurde, trotz starker Konkurrenz, Erster in dieser Klasse. Respekt Kone.


03.07.13

Turnier in Abensberg

Der Wuida Haufa Abensberg lud am Samstag den 01.06.2013 zu ihrem traditionellen Bogenturnier ein. Natürlich waren wir mit sechs Burgfalken vertreten. Wie dieses Jahr scheinbar üblich "strömender Regen". Dadurch waren auch nicht so viele Bogenschützen wie letztes Jahr anwesend. Dennoch war es ein tolles Turnier mit abwechslungsreichen gestellten Zielen. Auch für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt. Und unsere Burgfalken belegten respektable Plätze.

Rappl Konrad belegte in der traditionellen Herrenklasse den 5. Rang und Schreiner Jürgen den 11. Rang. In der Bogenklasse Modern Herren belegte Söllner Thomas den 3. Platz und Pospieszczyk Thorsten den 12. Platz.

Aber am besten schnitt Sabine Söllner ab. Sie erreichte in der Damen Modern Klasse den 1. Platz.


Ja Männer da heist es sich warm anziehen und staunen. Ich kann nur sagen " Sabine mach so weiter und alle ins Kill ".

--> Einige Bilder vom Turnier


18.06.13

Turniere in Teublitz, Unterlintach und Nittenau

Am Samstag den 11.05. und Sonntag den 12.05. fand das 33. Oberpfälzer Jagdbogenturnier bei den Blackhill Bowhunters in Teublitz statt. Es nahmen sieben Teilnehmer unserer Bogenabteilung an dem anspruchsvollen Turnier teil. Bei Wetter vom Feinsten, sprich Regen, Sonnenschein, und Hagel, war man sehr beansprucht, nicht nur die jagdlich gestellten Tiere zu treffen sondern auch damit, nicht im steilem Gelände abzustürzen. Eben Outdoorsport. Nichts desto trotz sagt die Ergebnisliste aus, dass unsere Bogenschützen schon zu den Besseren gehören.
In der Bogenklasse BOS-Damen belegte Francuski Lydia den 4. Platz, in der Bogenklasse OBB-Damen Söllner Sabine sogar den 2. Platz, bei den Herren in der Bogenklasse BOS belegte Söllner Thomas den 6.Platz und Hermann Sebastian den 7. Rang. In der Herren OBB Klasse belegte Pospieszczyk Thorsten den 2. Platz. Unser Nachwuchs setzte noch eins drauf. Herrmann Leon belegte in der Schülerklasse den 1. Platz.

Leider fand am selben Wochenende ein Turnier bei den Unterlintacher Rosenholzschützen statt. Rappl Konrad vertrat unseren Verein und belegte den 5. Platz in der Langbogenklasse.
Nächstes Jahr sind wir auch wieder vertreten.

Am darauf folgenden Pfingstwochenende fand bei den Regen-Bogenschützen Nittenau das traditionelle Pfingstturnier statt. Herrmann Sebastian belegte den 8. Platz.

--> einige Bilder


11.03.13

Früjahrsturnier in Großköllnbach

Am Samstag den 02.03.13 fand in Großköllnbach das Frühjahrsturnier statt. Bei herrlichstem Frühjahrswetter gelang Thomas Söllner von den Burgfalken der Erste Platz in der Gästebogenklasse. Herzlichen Glückwunsch auf diesem Wege.


11.03.13

Früjahrsturnier in Teublitz

Das Frühjahrsturnier in Teublitz fand eine Woche später am Sonntag den 10.3.13 in der Pfaltermühle statt. Wir waren mit 6 Erwachsenen vertreten. Es war für uns ein sehr erfolgreicher Tag. Thorsten Pospieszczyk belegte in der Herren OBB – Bogenklasse den ersten Platz und Günter Rappel den dritten Platz. In der Damen OBB – Bogenklasse belegte Sabine Söllner überragend den ersten Platz. Und Thomas Söllner belegte in der Königsklasse Langbogen Traditionell BOS Herren ebenfalls den ersten Platz. Wenn unsere Schützen so weitermachen wird es ein überaus erfolgreiches Jahr werden.


04.02.13

Winterturnier in Altrandsberg

Am Samstag den 12.01.2013 nahmen vier von unseren Burgfalken am Winterturnier in Altrandsberg teil. Das Wetter war auch ganz auf Winter eingestellt, daher auch die roten Backen und Nasen auf den Bildern. Es war ein schön gestellter Parcours mit 30 Zielen. Obwohl meist sehr weit gestellt war, machte es trotzdem riesigen Spass. Man stachelte sich in der Gruppe immer gegenseitig an, einen guten Schuss hinzulegen. Die Stimmung war bestens und so kam es auch dass wir einen Sieger in der Bogenklasse BHR zu verbuchen hatten. Thorsten Pospieszczyk belegte den ersten Platz. Dazu belegte Thomas Söllner noch den siebten Platz in der selben Bogenklasse. Mit so einer erfolgreichen Ausbeute kann man den Tag dann in aller Ruhe ausklingen lassen.
Hoffe dass unsere Jungs auf ihren Erfolg aufbauen und dieses Jahr gewaltig auf den kommenden Turnieren mitmischen.

--> Einige Bilder vom Turnier


© Made by makeNews.pl, Version 2.0


Anmerkungen an: Webmaster Burgfalken     Impressum    Datenschutzerklärung