Wappen Jagdbogen Burgfalken Lupburg

Jagdbogenschützen Burgfalken Lupburg - Archiv Aktuelles: 2012

15.10.12

Am Samstag den 06.10.12 fand wieder einmal unser Jagdbogenturnier statt. Bei herrlichstem Herbstwetter machte es allen Teilnehmern riesigen Spass unsere zwei gestellten Parcours voll auszukosten. Das eintönige Urteil war großes Lob über die gestellten Tiergruppen. Mit sehr gutem Auge fürs Gelände und Schießbahn gelang es unserem Team zwei tolle Parcours ins Gelände zu integrieren. Woraus sich auch manch kniffliger Schuß ergab, ob weit oder nah über Senken oder durch kleine Schussfenster stets war volle Konzentration gefragt.
Die sehr positive Resonanz bestätigte unser Team in ihrer Arbeit. Natürlich durfte das leibliche Wohl nicht fehlen. Unser Team am Verpflegungsstand leistete hervorragende Arbeit so das nach gemeinsamen Mittagessen in den zweiten Parcours gewechselt wurde.
Der kleine Bogenmarkt den wir organisiert hatten kam bei allen Gästen gut an, und manch einer fand genau das was er schon lange suchte.
Beim Glücksschießen gab es diesesmal zwei Preise zu erobern. Die beiden glücklichen Gewinner strahlten über ihren erhaltenen Preis. Einmal war es ein Trapperstuhl, der zweite Preis war ein selbst gefertigter Falke.
Nachdem die Siegerehrung und das Glückschießen beendet waren blieben noch viele sitzen und genossen das sonnige Wetter und die gute Atmosphäre und es gab natürlich genügend Gesprächsstoff.

--> Einige Bilder vom Turnier

Die kompletten Ergebnislisten zum Herunterladen:


17.09.12

Zum zweiten Mal organisierte die Bogenabteilung einen Schnuppertag für die Lupburger Grundschulkinder im Rahmen des Ferienprogrammes. Über 40 Kinder kamen zum Bogenübungsplatz und durften Anhänger basteln, Pfeile selbst herstellen, mit dem Lichtgewehr schießen und selbstverständlich auch mit Pfeil und Bogen unter Aufsicht die Treffsicherheit beweisen.
Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt und alle durften im Indianertippi Knacker am Lagerfeuer grillen. Das Wetter spielte mit, und es wurde ein kurzweiliger Tag am Einschießplatz. Die Lederanhänger und die selbst gebastelten und individuell bemalten Pfeile durften mit nach Hause genommen werden. Beim Lichtgewehr und auch beim Bogenschießen zeigte sich so manches Talent, und es bleibt zu hoffen, dass der Eine oder Andere auch später wieder den Weg zu den Burgfalken finden wird.
Viele fleißige Hände haben dazu beigetragen, dass dieser Tag ein voller Erfolg wurde und lange im Gedächtnis der Kinder bleiben wird. An dieser Stelle recht herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer.


25.05.12

Vatertagsschiessen An diesjährigen Vatertag luden wir unseren Partnerverein, die Blackhill Bowhunters Teublitz, zu einem Vergleichsschiessen ein.
Bei sonnigen Wetter und der Gewissheit, dass die Sau fertig ist und das Fassl angezapft ist, gingen die beiden Schießrunden locker von der Hand. Natürlich war die Spannung riesig wer das Schiessen für sich entscheiden konnte. Die Wochen vorher wurde schon fleissig diskutiert. Gegenseitiges Anstacheln war normal. Wir wussten natürlich, dass es sehr schwer werden würde, da die Teublitzer zu den besten Vereinen gehören. Aber wir nutzten unseren Heimvorteil und konnten siegen.
Da schmeckte das herausgeschossene 50l Fassl gleich besser.
Alle waren mit dem Ablauf zufrieden und die Gäste lobten unseren Parcours. Bei gemütlichem Beisammen sein wurde das Fassl geleert und von der Sau blieb nichts übrig.
Konrad Rappl von den Burgfalken wurde zudem der Tagesbeste.

--> einige Bilder


© Made by makeNews.pl, Version 2.0


Anmerkungen an: Webmaster Burgfalken     Impressum    Datenschutzerklärung