Vereinswappen Burgfalken Lupburg

Burgfalken Lupburg - Archiv Aktuelles: 2009

30.12.09

Wieder sind wir alle ein Jahr älter geworden. Wieder ist es Zeit nochmals an das alte Jahr zurückzudenken. Hat es uns weitergebracht? Haben wir uns angestrengt, dass wir uns weiterentwickeln und uns nicht einfach auf dem Status Quo ausgruht? Haben wir überhaupt einen solchen?
Die Zukunft wird es zeigen. Rosig sieht sie nicht aus, denn obwohl wir gemessen an den Mitgliedern (217) der stärkste Verein im Juragau sind, beteiligen sich nur 13 Schützen und zwei Jugendliche am Jahresbest. Was mich noch pessimistischer stimmt ist die Zahl 46,5. Das ist nämlich das Durchschnittsalter aller Burgfalken. Zu hoch, wenn man in Zukunft noch exisitieren will.
Wir müssen also etwas unternehmen, um das Schießen wieder attraktiver zu machen. Ein kleiner Schritt ist schon beschlossene Sache: Ab 2010 wird ein Jahresbest für Senioren eingeführt. Damit die Ergebnisse nicht in den Keller rauschen, darf aufgelegt geschossen werden. Ich hoffe auf rege Teilnahme. Nun sind die Mitglieder gefragt, das Angebot anzunehmen. Auch muss mehr Aufmerksamkeit auf die Jugend gerichtet werden. Die Kids wollen umworben werden. Es reicht nicht mehr, wie früher einfach anwesend zu sein.
Viele Aufgaben, die schwierig und zeitaufwendig sind!
Jetzt habe ich mich schon wieder in eine kleine Depression geschrieben. Aber zum Jahresende wollen wir doch voller Optimismus in das neue Jahr gehen.

Ich wünsche allen Vereinsmitgliedern und allen Freunden der Burgfalken Lupburg mit ihren Familien ein gesundes, erfolgreiches und friedliches Jahr 2010!
Josef Koller, 2. SM


29.12.09
Heuer war wieder mehr los in der Lupburger Burg als die Burgfalken am 18.11. ihr traditionelles Nussschießen veranstalteten.
Schnell wurden die 350 Nüsse zielsicher von den zwei Bäumen geholt.

Schon die Wochen vorher wurde eifrig auf die zahlreichen Preise geschossen.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Die Gewinner des Jugendpreisschießens

Wanderpokal LG gest. v. Konrad Spangler zum 65. Geburtstag

Freundschaftstafel mit Gewehr gest. v. Edi Esche

Freundschaftsscheibe gest. v. Max Plank

17.12.09

Edi Esche hat (leider ;) über das Lokalderby am 27.11.2009 einen Dokumentarfilm gedreht. Der Film wurde geschnitten, und Edi führt ihn am Freitag nach dem Übungsschießen im Schützenstüberl vor.
Da wird es wohl ans Licht kommen, warum die 2. Mannschaft auf einmal so gut war :)) Auf Euer Kommen freut sich der Regisseur, Drehbuchautor, Kameramann, Cutter und Produzent Edi Esche.


17.12.09
Das Schützenmeisteramt war mit dem Besuch der Hauptversammlung heuer sehr zufrieden. Der 1. Schützenmeister Konrad Spangler konnte ein fast volles Schützenheim begrüßen.
-->mehr

13.12.09

Jaja. Da ist die 2. Mannschaft in ihr altes Fahrwasser zurückgekommen. Gegen Oberweiling war nichts zu holen.
Ergebnis: Oberweiling 3 - Lupburg 2 (1422:1397 Ringe)
Einzelergebnisse:Sabine Ferstl: 359, Stefan Ferstl: 354, Manfred Gotteswinter: 347, Maria Ferstl: 337 Ringe

Pech hatte die 1. Mannschaft gegen Daßwang 1. Nur mit einem Ring Vorsprung nahmen die Gäste beide Punkte mit.
Ergebnis: Lupburg 1 - Daßwang 1 (1421:1422 Ringe)
Einzelergebnisse:Gerold Krotter: 374, Johann Hollweck: 369, Josef Koller: 360, Andreas Gatzhammer: 318 Ringe


30.11.09

Viel wurde schon im Vorfeld verbal gekämpft. Ich verweise hier nur auf das Gästebuch. Am Freitag war es dann endlich soweit. Das Lokalderby fand zwischen 1. und 2. Mannschaft statt. Ohne sich besonders mit Ruhm zu bekleckern ging die zweite Mannschaft in den Kampf. Hatten sie doch eigentlich als Tabellenletzter gegen den Tabellenersten, der noch keine Punkte abgab nicht die geringste Chance.
Aber es kam anders. Die zweite hob sich alle Kraft und Konzentration für diesen einen Kampf auf und schoss wie schon lange nicht mehr. Die erste dagegen schwächelte etwas und so ging der Sieg verdientermaßen an die 2. Mannschaft. D Mundwinkl homs bis ind Oawascheln hintezogn :)
Lupburg 2 - Lupburg 1 (1429:1415 Ringe)
Einzelergebnisse:Sabine Ferstl: 362, Stefan Ferstl: 362, Manfred Gotteswinter: 357, Maria Ferstl: 348 Ringe
Einzelergebnisse:Gerold Krotter: 362, Josef Koller: 361, Johann Hollweck: 359, Andreas Gatzhammer: 333 Ringe


30.11.09

Aktualisiert: Jahresbest 2009 - November.
Vor dem abschließenden Dezember sind beim Jahresbest die Positionen wohl fest verteilt. Alle? Nein, eine handvoll bis zum Schluss kämpfender wollen nicht aufgeben. Manfred Gotteswinter und Maria Ferstl sind nur 4 Ringe auseinander und bei Robert Roider und Peter Kurzendorfer sind es lediglich 2 Ringe! Das läßt einen spannenden letzten Monat erwarten.


30.11.09

Kilian Port und Lukas Behringer haben sich wieder zurückgemeldet. Beide liegen mit 12 Trainingseinheiten an zweiter Stelle. Bin gespannt, wer im Dezember öfters trainiert und sich den alleinigen 2. Platz holt.
Aktuelle Reihenfolge: 1. Gotteswinter Daniel, 2. Port Kilian und Behringer Lukas
--> Detailierte Liste


22.11.09

Wie bei den 10 kleinen Negerlein... Nun waren's nur noch EINER! Ein aktiver Jugendlicher. Daniel Gotteswinter ist der Sieg nicht mehr zu nehmen.
Aktuelle Reihenfolge: 1. Gotteswinter Daniel, 2. Port Kilian und Behringer Lukas
--> Detailierte Liste


22.11.09

Aktualisiert: Jahresbest 2009 - Oktober.


22.11.09

Ab sofort bis zum Nussschießen am 28.11.2009 werden folgende Preise ausgeschossen:


15.11.09

Die beiden Gewinner der Vereinspokale stehen seit gestern fest. Edi Esche ließ nichts mehr anbrennen und setzte sich im Finale gegen Andreas Gatzhammer mit 9:7 Ringen durch.
Manfred Gotteswinter tauscht nur den Pokal aus. Nachdem er im vorigen Jahr den LP-Pokal geholt hatte ging er heuer gegen Matthias Plank mit 8:5 Ringen als Sieger hervor.
--> Details Pokal LG, Details Pokal LP, Alle Sieger


15.11.09

Auch im 5. DG blieb die 1. Mannschaft. ungeschlagen und verteidigte die Tabellenspitze in der A-Klasse.
Lupburg 1 - Oberweiling 3(1435:1414 Ringe)
Einzelergebnisse:Gerold Krotter: 368, Thomas Ferstl: 364, Josef Koller: 355, Johann Hollweck: 348 Ringe


08.11.09

Die 2. Mannschaft macht's um die rote Laterne in der A-Klasse nochmals spannend. Am Freitag hat sie gegen Schlusslicht Thonlohe um 6 Ringe verloren.
Ergebnis: Thonlohe - Lupburg 2 (1391:1385 Ringe)
Einzelergebnisse:Stefan Ferstl: 356, Sabine Ferstl: 347, Maria Ferstl: 343, Manfred Gotteswinter: 339 Ringe


31.10.09

Eine lustiger Abend war gestern auf der Burg. Das lag am Gegner der 1. Mannschaft. Thonlohe 1 war super drauf und waren tolle Gäste. So sollte der Rundenwettkampf sein: ein geselliger Abend und viel Spaß! Das Ergebnis? Nebensache!
Trotzdem wegen der Statistik: Lupburg 1 - Thonlohe 1(1442:1352 Ringe)
Einzelergebnisse:Johann Hollweck: 371, Thomas Ferstl: 365, Gerold Krotter: 361, Josef Koller: 345 Ringe


24.10.09

Gestern hat die 2. Mannschaft ihren 4. Durchgang geschossen. Leider ging gegen eine sehr starke Mannschaft aus Deusmauer nichts.
Ergebnis: Lupburg 2 - Deusmauer 1(1410:1459 Ringe)
Einzelergebnisse:Sabine Ferstl: 372, Stefan Ferstl: 367, Maria Ferstl: 342, Manfred Gotteswinter: 329 Ringe


18.10.09

Die 4 Finalisten für LG- und LP-Finale im Vereins-Pokal stehen fest:
Während Andreas Gatzhammer gegen Matthias Plank keine Mühe hatte ins Finale einzuziehen (8:4), ging es zwischen Edi Esche und Johann Hollweck schon knapper zu (10:9). Edi hat übrigens zum dritten Mal eine 10 geschossen.
Im LG-Wettbewerb war schon Manfred Gotteswinter ins Finale eingezogen. Jetzt steht sein Gegner fest. Erst nach einem Stechen hat sich Matthias Plank gegen Walter Koller durchsetzen können (8:8 und 8:5).
Allen 4 Finalisten wünsche ich "Gut Schuss"!
--> Details Pokal LG, Details Pokal LP


18.10.09

Glück gehabt! Im Spitzenkampf der A-Klasse hat die 1. Mannschaft gegen den bisherigen Tabellenführer Deusmauer 1 auf Gegners Terrain um 7 Ringe gewonnen und hat damit die Tabellenführung übernommen.
Deusmauer 1 - Lupburg 1 1425:1432 Ringe
Einzelergebnisse:Thomas Ferstl: 361, Gerold Krotter: 361, Johann Hollweck: 356, Josef Koller: 354 Ringe
Noch mehr Dusel hatte die 2. Mannschaft zu Hause gegen Seubersdorf 2, die den Weg schon vom letzten Durchgang her kannten. Auch diesmal mussten die Seubersdorfer die Punkte in Lupburg lassen. Mit nur 1 Ring Unterschied ging der Wettkampf zu Gunsten der Heimmannschaft aus. Lupburg 2 - Seubersdorf 2 1414:1413 Ringe
Einzelergebnisse:Sabine Ferstl: 367, Stefan Ferstl: 353, Matthias Plank: 351, Manfred Gotteswinter: 343 Ringe


04.10.09

Aktualisiert: Jahresbest 2009 - September.


04.10.09

Nur noch drei aktive Jugendliche! Die werden die Prämien unter sich ausmachen.
Aktuelle Reihenfolge: 1. Gotteswinter Daniel, 2. Port Kilian und Behringer Lukas
--> Detailierte Liste


04.10.09

Der erste Finalist steht fest. In einem von Schwächen gezeigtem Halbfinale zitterte wohl Manfred Gotteswinter weniger als sein Gegener. Mit 7 zu 5 Ringen zog am Freitag Manfred als erster in das LG-Finale ein.
--> Details Pokal LG, Details Pokal LP


04.10.09

Beide Mannschaften haben ihren 2. Durchgang am Freitag zu Hause absolviert. Während die erste Mannschaft ihren 2 Sieg, wenn auch knapp, einfahren konnte, musste die 2. Mannschaft trotz Steigerung wiederum 2 Punkte dem Gegener überlassen.
Lupburg 1 - Seubersdorf 2 1429:1423 Ringe
Einzelergebnisse:Johann Hollweck: 368, Thomas Ferstl: 359, Josef Koller: 352, Gerold Krotter: 350 Ringe
Lupburg 2 - Großalfalterbach 2 1405:1439 Ringe
Einzelergebnisse:Stefan Ferstl: 367, Sabine Ferstl: 359, Maria Ferstl: 344 Manfred Gotteswinter: 335 Ringe


26.09.09

Das Viertelfinale ist ausgeschossen. Tanzten dort noch einige Schützen auf beiden Hochzeiten (LG und LP) hat es lediglich Matthias Plank in beide Halbfinale geschafft. Allen Schützen wünsche ich "Gut Schuss!". Das Semifinale läuft jetzt fast einen Monat lang bis zum 23.10.
--> Details Pokal LG, Details Pokal LP


24.09.09

Obacht! Morgen, Freitag 25.09. ist der letzte Termin, um seinen Schuss für das Viertelfinale abzugeben. Morgen erfolgt auch die Auslosung zu den Halbfinalen.
--> Details Pokal LG, Details Pokal LP


21.09.09

Die 2. Mannschaft kam nicht so recht aus den Startlöchern. Das war kein Wiehern und Scharren. Das klang eher nach Japsen und vorsichtiges Kratzen. ;) Wer den tieferen Sinn dieses Kommentares begreifen will, sollte mal das Gästebuch lesen. Nichts für ungut! Weiterhin "Gut Schuss!"
Ergebnis: Daßwang 1 - Lupburg 2 (1434:1375 Ringe)
Einzelergebnisse:Stefan Ferstl: 354, Manfred Gotteswinter: 345, sabine Ferstl: 345, Maria Ferstl: 331 Ringe


17.09.09

Aktualisiert: Jahresbest 2009 - August.


17.09.09

Ich hoffe, es lag an den Ferien. Im August kam nur Daniel Gotteswinter ein Mal zum Training.
Aktuelle Reihenfolge: 1. Gotteswinter Daniel, 2. Stigler Christopher, Port Kilian und Behringer Lukas
--> Detailierte Liste


16.09.09

Nach einem Abstieg geht es etwas leichter. Lupburg 1 hat seine ersten beiden Punkte nach Hause gebracht.
Ergebnis: Großalfalterbach 2 - Lupburg 1 (1438:1446 Ringe)
Einzelergebnisse:Gerold Krotter: 372, Johann Hollweck: 364, Thomas Ferstl: 356, Josef Koller: 354 Ringe


30.08.09

Das Achtelfinale ist abgschlossen. Leider sind nicht alle angetreten, so dass es für das Viertelfinale für LG und LP jeweils ein Freilos gab. Dass es auch knapp hergehen kann und dass Freizeitschützen nicht zu unterschätzende Gegner sein können, hat Konrad Krotter gezeigt, der Manfred Gotteswinter mit einer 10 in ein Stechen zwang und dort immerhin eine 7 schoss.
--> Details Pokal LG, Details Pokal LP


22.08.09

Obwohl fast zwei Monate Zeit war für das Achtelfinale, sind noch große Lücken zu verzeichnen! Beim LG ist der Führende beim Jahresbest ausgeschieden (sorry Stefan ;) Auffallend ist auch das hohe Niveau, mit dem beim LG-Pokal in dieser Runde geschossen wird - schon 3 mal eine 10.
Edi Esche hat sich wohl gefreut, dass ihm in dieser Runde beim LP-Wettbewerb Peter Kurzendorfer zugelost wurde, der unseren Jahresbesten voriges Jahr bereits in der 1. Runde den K.O. geliefert hatte. Nun wäre es heuer beinahe wieder so verlaufen, wenn der Edi nicht eine 10 geschossen hätte, denn sein Gegner brachte immerhin eine 9 ein. Auch der Vorjahressieger im LP-Pokal musste leider schon im Achtelfinale die Segel streichen. Seine 8 Ringe reichten leider nicht gegen eine 9, die Andreas Gatzhammer schoss.
Also, es bleibt nicht mehr viel Zeit. Das Achtelfinale ist am 28.08. zu Ende!
--> Details Pokal LG, Details Pokal LP


22.08.09

In der Wertung der Fleißigsten beim Jugendtraining hat Daniel Gotteswinter einen beruhigenden Vorsprung. Lukas Behringer hat sich unter die drei Besten zurücktrainiert. Aktuelle Reihenfolge:
1. Gotteswinter Daniel, 2. Stigler Christopher, Port Kilian und Behringer Lukas
--> Detailierte Liste


22.08.09

Aktualisiert: Jahresbest 2009 - Juli.


12.07.09

Die erste Runde im Vereinspokal ist vorbei. Einige Jungschützen haben ihre Chance nicht genutzt! Weil ich eine Verweigerung schlechter ansehe als eine Fahrkarte, kommen 3 (in Worten DREI!!!) Schützen mit einer Fahrkarte in das Achtelfinale. Auch unser Primus hat mit seinem Einser wohl Massel gehabt, aber in dieser Runde wartet ein starker Gegner, Stefan streng de o! ;))
Die Auslosung hat wieder interessante Duelle hervorgebracht. So wird sich der Edi im LP-Wettbewerb freuen, wenn er auf seinen Gegner vom vorigen Jahr trifft, der ihn bereits in der 1. Runde hinauswarf. Ein LP-Favorit wird in dieser Runde aufhören müssen, denn es treffen mit Andreas Gatzhammer und Manfred Gotteswinter der 2. und der 3. vom letzten Jahresbest aufeinander. Bleibt nur noch zu erwähnen, dass das Achtelfinale bis zum 28.08. läuft.
--> Details Pokal LG, Details Pokal LP


12.07.09

In der Wertung der Fleißigsten beim Jugendtraining ist Kilian Port nun alleiniger Dritter! Aktuelle Reihenfolge:
1. Gotteswinter Daniel, 2. Stigler Christopher, 3. Port Kilian
--> Detailierte Liste


12.07.09

Aktualisiert: Jahresbest 2009 - Juni.


07.07.09

Bei herrlichem Wetter haben viele Lupburger den Weg in den Wurmkeller gefunden. Georg Pöppel hatte wie schon die Jahre vorher die schön gelegene Waldschänke für die traditionelle Sommerveranstaltung der Burgfalken zur Verfügung gestellt und für das leibliche Wohl gesorgt.
Bis 18.00 Uhr durften sich alle beim "Bockstechen" messen. Gewinner ist, wer mit verbundenen Augen einen Speer dem Mittelpunkt einer Holzscheibe am nächsten kommt. Da ist Hilfe von außen angesagt. Pech hat, wer Links und Rechts nicht unterschieden kann. Aber ein sehr hilfsbereiter Herr (Name ist der Redaktion bekannt) aus Degerndorf half den Kleinen mit Ortsnamen weiter und lotste einen kleinen "Stecher" mit "Degerndorf" (links) und "Seibertshofen" (rechts) in die Gewinnerränge!
Um 18.00 Uhr erfolgte die Preisverteilung vom vorangegangenen Bockstechen und vom im Mai durchgeführten Bürgerkönig- und Gemeindepokalschießen. Anschließend war der Abend noch so schön, dass die Letzten erst kurz vor Mitternacht nach Hause gingen, so sagte man mir ;)
--> Alle Ergebnisse


29.06.09

Die erste Runde im Vereinspokal wird bis zum 10.07. verlängert. Dann auch Auslosung für das Achtelfinale.
--> Details Pokal LG, Details Pokal LP


29.06.09

Der Juragau hat zum 11. Mal die 1. Schützenmeister mit Ihren Partnern zu einem Schützenmeisterschießen eingeladen. Die Burgfalken waren erfreut, dass wieder eine Gauveranstaltung in Lupburg stattfand und erklärten sich bereit, diese Veranstaltung durchzuführen.
So kamen einige "Vereinschefs" mit Begleitung nach Lupburg, um auf die vom Gau gestifteten Preise zu schießen. Jeder durfte 5 Schuss abgeben. Das beste Blattl wurde gewertet. Die Tatsache, dass ohne jedliche Hilfsmittel wie Schießjacke oder Schießhandschuh und mit den Vereinsgewehren der Burgfalken geschossen werden musste, war für sehr gute Ergebnisse nicht gerade förderlich. Nichts desto trotz fielen auch 10er.

Das Endergebnis:

1. Georg Reber, Velburg      168,1 T
2. Werner Maier, Neukirchen  226,7 T
3. Robert Roider, Lupburg    242,9 T
4. Kerstin Baierl, Hamberg   264,4 T
5. Marianne Liedl            283,0 T


24.06.09

Hinweis zum Schützenmeisterschießen: Da die Lupburger Burg zur Zeit eine Baustelle ist, sind Parkmöglichkeiten im Burghof sehr begrenzt. Wir bitten daher die Besucher des Schützenmeisterschießens Parkplätze außerhalb der Burganlage aufzusuchen. Das Arreal unterhalb der Raiffeisenbank in der Hohenfelser Str. bietet größere Kapazitäten.
Für unsere Gäste bieten wir für das leibliche Wohl Schwarzgeräucherte mit Kraut an.


08.06.09

Ooops! Da sind mir doch glatt die Ergebnisse der Gaumeisterschaft durch die Lappen gegangen. Auch 2009 gingen wir mit einer kleinen Mannschaft wieder an den Start, seit einigen Jahren auch wieder mit Jungschützen. Christopher Stigler und Lukas Behringer belegten in ihrer Klasse den 7. und 13. Platz. Auch möchte ich nicht den Erfolg unserer Seriensiegerin Maria Ferstl unter den Tisch fallen lassen, die wie schon 2008 den Sieg in der Seniorinnenklasse davontrug.
-->Lupburger Ergebnisse
Die komplette Ergebnisliste vom Gau.


07.06.09

Der Schützenverein Großalfalterbach richtete das 50. Juragau-Schießen aus. Die "Burgfalken" haben sich einige Male platzieren können. Diesmal waren wir mit 17 Einlagen in der Meistbeteiligung im vorderen Feld dabei. Wenn man vom Gastverein mal absieht, brachten nur 6 Vereine aus dem Gau mehr Schützen an den Stand.
--> Lupburger Ergebnisse


07.06.09

Die Ergebnisse trudeln langsam ein. Jenige, welche noch kein Ergebnis abgegeben haben, sollten unbedingt den 3.7. nicht aus den Augen verlieren. Denn dann ist die erste Runde vorbei und das Achtelfinale wird ausgelost.
--> Details Pokal LG, Details Pokal LP


07.06.09

Ein kleiner Fehler mit großer Wirkung! Weil versehentlich ein Schütze statt beim Spielmannszug in der Mannschaft "Bräu Done" zur Wertung kam, rutschte bei der Korrektur Bräu Done auf den 15. Platz ab und der Spielmannszug verbesserte sich auf den 10. Rang. --> Details Gemeindepokal     --> Bisherige Gewinner Gemeindepokal.


07.06.09

In der Wertung der Fleißigsten beim Jugendtraining hat es einen Führungswechsel gegeben! Aktuelle Reihenfolge:
1. Gotteswinter Daniel, 2. Stigler Christopher, 3. Port Kilian und Behringer Lukas
--> Detailierte Liste


31.05.09

Aktualisiert: Jahresbest 2009 - Mai.


27.05.08

Heuer verfehlten wir die magische Grenze von 20 Mannschaften knapp. 19 Gruppierungen beteiligten sich am Gemeindepokal. An dem mit ausgetragenen Bürgerkönigsschießen maßen sich 55 Schützen. Bereits zum dritten Mal können sich die "Burgkartler" nach 2004 und 2005 in die Siegerliste eintragen. Die Vorjahressieger "Kirwaburschen Lupburg" konnten ihren Vorjahreserfolg nicht wiederholen, wurden aber 2.
2008 noch 11. aber heuer auf den 3. Rang schoss sich die Mannschaft "Blaskapelle Lupburg". Alle drei Mannschaften hätten voriges Jahr mit ihrer Leistung den Sieg nach Hause getragen, denn alle drei blieben mit 4 Schützen unter 1000 Teiler. Das hat Niveau!
Aus der Siegermannschaft kommt auch der Schütze mit dem besten Teiler im Wettbewerb. Max Plank hat mit einem 7,6 Teiler einen absolut hervorrangenden Schuss abgegeben und nimmt wie schon im vorigen Jahr die Trophäe mit nach Hause.
Auch Manfred Gotteswinter ist Wiederholungstäter. Seinen Erfolg als Bürgerkönig 2001 konnte er heuer wiederholen und sichert sich diesen Titel zum 2. Mal.
--> Details Gemeindepokal     --> Bisherige Gewinner Gemeindepokal.
--> Details Bürgerkönig     --> Bisherige Gewinner Bürgerkönig.


27.05.09

Die ersten Ergebnisse in der 1. Runde im Vereinspokal wurden eingebracht. Bis zum 3. Juli muss der Durchgang abgeschlossen sein. An diesem Termin wird auch das Achtelfinale ausgelost.
--> Details Pokal LG, Details Pokal LP


10.05.09

Die erste Runde im Vereins-Pokal für LG und LP wurde vom 1. Schützenmeister am Freitag ausgelost. Es kamen dabei interessante Duelle heraus. Diese Runde läuft bis zum 03.07. Ein prominentes Opfer musste bereits ganz am Anfang die Segel streichen: Eine gute 7 reichte im LG-Wettbewerb leider unserem aktuellen Schützenkönig Erhard Esche nicht. Neben unserem 1. Bürgermeister Alfred Meier, der ein Freilos erwischt hatte, zieht Josef Koller als erster ins Achtelfinale ein.
Im LP-Wettbewerb haben sich weniger Schützen angemeldet, und so erwischten viele ein Freilos und können sich bis zum Achtelfinale ausruhen.
--> Details Pokal LG, Details Pokal LP


04.05.09

Die aktuelle Reihenfolge der Fleißigsten beim Jugendtraining:
1. Stigler Christopher, 2. Gotteswinter Daniel, 3. Behringer Lukas
--> Detailierte Liste


04.05.09

Aktualisiert: Jahresbest 2009 - April.


04.05.09

Der Countdown läuft aus! Bis zum Freitag, 8. Mai können sich noch Schützen für den Vereins-Pokal anmelden. Ein Einstieg im laufenden Wettbewerb ist dann nicht mehr möglich. Die Erstrundenbegegnungen werden am 8. Mai (war ursprünglich am 1. Mai geplant) im Schützenstüberl ausgelost.
Anmeldung per Telefon Freitags ab 19.30 Uhr im Schützenstüberl (09392/1390) oder --> im Internet
--> Details Pokal LG, Details Pokal LP


20.04.09

Die aktuelle Reihenfolge der Fleißigsten beim Jugendtraining:
1. Stigler Christopher, 2. Gotteswinter Daniel, 3. Behringer Lukas
--> Detailierte Liste


14.04.09

Auch für die 2. Mannschaft ging der letzte Durchgang im Rundenwettkampf verloren. Trotz eines guten Ergebnisses ging nichts gegen eine hervorragende Mannschaft aus Großalfalterbach.
Ergebnis: Großalfalterbach 2 - Lupburg 2 (1458:1420 Ringe).
Einzelergebnisse:Stefan Ferstl: 368, Sabine Ferstl: 364, Maria Ferstl: 345, Manfred Gotteswinter: 343 Ringe


04.04.09

Aktualisiert: Jahresbest 2009 - März.


04.04.09

Auch der letzte Durchgang in der Gauliga ging für die 1. Mannschaft nicht gut aus. Trotz des guten Ergebnisses. Aber was hilft's, wenn die anderen besser waren. Nächstes Jahr wird die 1. Mannschaft dann in der A-Klasse schießen und für einen sofortigen Wiederaufstieg kämpfen!
Ergebnis: Lupburg 1 - Großalfalterbach 1 (1453:1485 Ringe)
Einzelergebnisse:Gerold Krotter: 371, Johann Hollweck: 371, Thomas Ferstl: 359, Josef Koller: 352 Ringe


04.04.09

Knapp ging der vorletzte Durchgang in der A-Klasse für die 2. Mannschaft verloren. Nun könnte es doch noch knapp werden. Es kommt darauf an, wieviel Mannschaften des Juragaues von der Bezirksliga absteigen werden.
Ergebnis: Lupburg 2 - Oberweiling 3 (1406:1409 Ringe).
Einzelergebnisse:Stefan Ferstl: 375, Sabine Ferstl: 370, Maria Ferstl: 340, Manfred Gotteswinter: 321 Ringe


26.03.09

Viele haben sich beim Rehessen für den Vereins-Pokal angemeldet. Es können aber noch mehr Mitglieder teilnehmen. Anmeldung per Telefon Freitags ab 19.30 Uhr im Schützenstüberl (09392/1390) oder --> im Internet
--> Details Pokal LG, Details Pokal LP


26.03.09

Nachdem auch im letzten Durchgang gegen den Tabellenletzten Daßwang zwei Punkte abgegeben worden sind, durfte in den beiden letzten Durchgängen nichts mehr anbrennen. Nun, leider hat die 1. Mannschaft gestern auch in Hamberg nicht gewinnen können. Somit steht wohl der Abstieg in die A-Klasse fest.
Ergebnis: Hamberg 2 - Lupburg 1 (1456:1437 Ringe)
Einzelergebnisse:Gerold Krotter: 365, Johann Hollweck: 361, Josef Koller: 358, Thomas Ferstl: 353 Ringe


24.03.09

Am 21.03.2008 fand im Gasthaus Pöppel das traditionelle Rehessen statt. Sehr erfreulich war die Tatsache, dass heuer unser 1. Schützenmeister Konrad Spangler viele Gäste begrüßen konnte. Nachdem der Rehbraten aufgetischt wurde, konnten viele Preise in Empfang genommen werden ( -->Details )
Der Höhepunkt des Vereinsjahres ist die Proklamtion der Könige. Jugendkönig 2009 wurde Christopher Stigler und Schützenkönig 2009 wurde Erhard Esche.


15.03.09

Ooops! Da habe ich wohl nicht so deutlich formuliert. Als "großen Bruder" titulierte ich hier die Firma "Google", wobei der Vergleich bitte im Hinblick auf George Orwells grandiose Zukunftsvision "1984" nicht allzu ernst genommen werden darf.
Google hat einen kostenlosen Kalender zur Verfügung gestellt. Ich habe NUR die Termine eingetragen.


13.03.09

Der "große Bruder" hat keine Mühen gescheut und für die ganze IT-Gemeinde einen Kalender programmiert und ohne Eigennutz (oder doch?) zur Verfügung gestellt. Nun, dann habe ich die Termine der Burgfalken eingetragen und den Kalender öffentlich deklariert. Das Ergebnis könnt ihr --> hier sehen.


09.03.09

Nach einem wettkampfreiem Durchgang unterlag am 6.3. die 2. Mannschaft gegen Deusmauer 1.
Ergebnis: Deusmauer 1 - Lupburg 2 (1463:1400 Ringe).
Einzelergebnisse:Stefan Ferstl: 361, Sabine Ferstl: 354, Manfred Gotteswinter: 350, Maria Ferstl: 335 Ringe


05.03.09

Aktualisiert: Jahresbest 2009 - Februar.


05.03.09

Am Dienstag, dem 10.03.2009 wird der WWW-Server der Burgfalken wegen Wartungsarbeiten zeitweise nicht verfügbar sein.


28.02.09

Die Meisten kennen den Vereins-Pokal schon vom vorigen Jahr. Auch heuer wollen wir wieder einen Wettbewerb durchführen.
Alle, die am Vereins-Pokal teilnehmen wollen, müssen sich vor dem Wettkampf anmelden. --> Weiter zur Anmledung
--> Details Pokal LG, Details Pokal LP,


28.02.09

Die aktuelle Reihenfolge der Fleißigsten beim Jugendtraining:
1. Stigler Christopher, 2. Paulus Lukas, 3. Gotteswinter Daniel, Port Kilian
--> Detailierte Liste


28.02.09

Jetzt wird es aber bald knapp! Für einen Klassenerhalt müssen noch zwei Siege her. Gestern wurde erwartungsgemäß nichts daraus.
Ergebnis: Oberweiling 2 - Lupburg 1 (1474:1422 Ringe)
Einzelergebnisse:Johann Hollweck: 364, Thomas Ferstl: 364, Josef Koller: 353, Gerold Krotter: 341 Ringe


24.02.09

Ab sofort findet das Training für die Jugend NICHT mehr am Dienstag sondern an jedem Freitag ab 19.00 Uhr statt.


24.02.09

Auch für 2009 erhalten die drei Fleißigsten beim Jugendtraining eine kleine Belohnung. Die Preise für 2008 stehen fest und werden beim Rehessen am 21.03. übergeben. --> Endergebnis 2008


24.02.09

In der Jugendversammlung am 28.10. wurde einstimmig die Jugendordnung unter §6 geändert.

Bisher: Der Jugendleiter vertritt die Schützenjugend im Schützenmeisteramt und bei den Sitzungen des Vereinsausschusses.
Neu: Der 1. und 2. Jugendleiter vertritt die Schützenjugend bei den Sitzungen des Vereinsausschusses.

Dieser Passus wurde in der Ausschuss-Sitzung am 16.02.09 einstimmig angenommen.
--> Siehe auch: Gesamte Jugendordnung, Downloadbereich


24.02.09

Nach dem Fasching können auf folgende Preise geschossen werden, die am 21.03. beim Rehessen verteilt werden:


14.02.09

Freitag, der 13? Trifft wohl nicht für die Polzhausener zu, denn sie haben unsere 1. Mannschaft regelrecht weggeputzt.
Ergebnis: Lupburg 1 - Polzhausen 1 (1433:1480 Ringe)
Einzelergebnisse:Gerold Krotter: 367, Johann Hollweck: 362, Thomas Ferstl: 359, Josef Koller: 345 Ringe


08.02.09

Aktualisiert: Jahresbest 2009 - Januar.
Ein toller Beginn gleich zum Januar! 7 Schützen über 360 Ringe. Das lässt hoffen!
Nach Abschluss des Jahresbest für 2008 wurden noch folgende Seiten aktualisiert: